Vita

 

Klaus Hettich, geb. 1944, ist in Stuttgart aufgewachsen. Seit seiner Jugend hatte er Berührungen mit bildenden Künsten. Nach seinem techn./betriebswirtschaftlichen Studium kam er beruflich nach Hessen. Durch die enge Zusammenarbeit mit bekannten Designern und Konstrukteuren wurde sein Interesse an der Kreativität weiter geweckt. Er besuchte diverse Seminare bei hiesigen Kunstmalern und nutzte auch manchen Urlaub um an Mal-Studienreisen im In- und Ausland teilzunehmen.

 

Nach seiner Pensionierung fand er dann die notwendige Zeit um seinen künstlerischen Bedürfnissen nachzugehen, seine bisher gewonnenen Kenntnisse fortzubilden sowie seine eigenen Ideen entsprechend umzusetzen.

Dabei legt er sich nicht auf eine Stilrichtung fest, sondern sucht immer wieder neue Wege und Techniken.

 

Neben seiner Malerei mit Acryl auf Leinwand entwickelte sich bald auch das Interesse an dreidimensionalen Objekten. Seit 2013 gestaltet er mit zunehmender Leidenschaft Skulpturen aus Ton (die inzwischen schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurden) und die er gerne auch als Kombination von Bild und Skulptur in den Raum stellt.

Seine Objekte sind bei diversen Kunstausstellungen, Galerien und Künstlermärkten zu sehen und können dort

bzw. direkt bei ihm bezogen werden.  mailto:  klaus.hettich@t-online.de

 

Aktuelle Informationen sind auf seiner Homepage:  www.klaushettich-art.de  zu erfahren.

 

Er ist Mitglied der " Künstlerpalette Wölfersheim "und beim internationalen Ring der Kunstfreunde

 " Die Palette Frankfurt am Main "

 

Druckversion | Sitemap
© klaushettich-art